Erstmal: Happy new Year :)
Ebenfalls mit Himmelskörpern zu tun hat dieses Projekt: das Galaxy-Shirt. Ein wirklich einfacher Druck, der aber ziemlich effektvoll ist. Ähnlich wie bei den Mützen (nach Weihnachten laufen nun eine Menge Freunde und Verwandte damit herum..) wird bei mir gerade viel in dieser Art bedruckt. Wobei ich gerne auch mal andere Farben als Alternativen ausprobieren will, etwa eine Art Blumenwiese.
Für den Galaxy-Print braucht man ein schwarzes Shirt, ich finde weitere Shirts dafür besser.
Außerdem Stoffmalfarbe (meine ist von Javana Opak) in Weiß, Blau und Violett. Statt Violett ginge auch Pink. Außerdem braucht man Gelb für die Sterne, mein Gelb ist zudem fluoreszierend.
Zum Bemalen nimmt man einen kleinen Malerschwamm aus dem Bastelshop (meiner hat 95 Cent gekostet) und eine alte Zahnbürste.
Als erstes wird mit dem Schwamm die weiße Farbe aufgetupft und gewischt, schön abwechselnd. Man kann den Schwamm auch leicht drehen, für mehr Galaxy-Effekt. Es folgt die blaue, dann die lila Farbe. Abschließend werden mit der Zahnbürste die gelben Sterne "aufgesprüht", also eben Farbe auf die Zahnbürste und mit dem Finger drüberbürsten sodass ein feiner Sprühnebel entsteht.
Das wars dann eigentlich schon. Nach dem Trocknen folgt dann halt noch der langweiligste Teil - das fixiergäähhn. Finde ich immer sehr sehr langweilig minutenlang auf dem Shirt mit dem Bügeleisen rumzufahren. Angeblich halten die Farben teilweise aber auch einfach durch drei Tage trocknen, so ganz traue ich dem aber nicht.
Macht jedenfalls Spaß und ist auch für Nicht-Zeichentalente wie mich schaffbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen