Montag, 23. Juni 2014

Flip-Flops aus Paracord

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder daran gedacht, mir aus Paracord Flip-Flops zu machen. Die aus Plastik kann ich nicht tragen, es scheuert sich sofort alles wund. Heute habe ich dann recht günstige (knapp 6 Euro) bei Eduscho gekauft, ich brauche ja nur die Sohle.
Etwas Überwindung hat es mich schon gekostet, die neuen Schuhe zu zerschneiden...


Ging dann aber doch. Was bleibt - eine Sohle mit drei Löchern. Die Anleitung habe ich aus dem Paracord Buch (welches mir auf dem ersten Blick übrigens ganz ok gefallen hat, welches ich jetzt aber immer mehr zu schätzen lerne). 





Nach eben dieser Anleitung fädelt man drei Paracord-Schnüre auf, ich hab noch auf einen Strang (da das Loch der Perlen nicht so groß ist) je eine Perle gefädelt.



Die Enden.
 Dann hat man also so einen Schnürl-Flip-Flop. Das kam mir doch etwas zu wenig vor, also nur so drei Schnürdl.. Also habe ich um zwei Stränge nochmal den ganz einfachen Paracord-Knoten gemacht. Und das Band, welches übrig blieb, geht nun nach hinten als zusätzlicher Halt.
So sieht das dann aus.



Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber Nagellack ist von Essence und ich liiiiiebe den. Summer pur.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen