Ok, ich gebe es zu. Die Fotos für diesen Blogbeitrag habe ich bereits vor ein paar Wochen gemacht. Auch bei mir hier ist es Tagen kalt und es regnet. Ein ziemlich schnelles Ende für den Sommer 2017. Aber kann man nicht ändern, also ein Blick zurück...
Es ist ein wenig peinlich, aber ich habe tatsächlich drei Jahre lang an dem Riverside Top von MyBoshi gestrickt. Besser gesagt, drei Sommer. Während der heißen Monate bin ich sowieso eher strickfaul und je mehr der Herbst in die Nähe gerückt ist, desto weniger hatte ich Lust ein sommerliches Top zu stricken. Daher so lang. Weil schwierig ist es gar nicht.
Gestrickt wird mit der Baumwoll-Version von MyBoshi, eigentlich mit drei Farben. Ich habe nur zwei gewählt. Die dritte ist aber nur für den abschließenden Rand gedacht. Größenmäßig habe ich eine L gewählt - erfahrungsgemäß ist MyBoshi immer eher kleiner bzw. enger. Gilt aber wohl nur für Mützen, beim Top hätte S/M auch gereicht.
Die Träger gehören eigentlich nicht geknotet, sondern einfach nach oben gestrickt. Was ich auch brav gemacht habe. Allerdings war diese Version bei mir viel zu lang, also habe ich die Träger einfach geknotet was passt und - wie ich finde - fast noch hübscher aussieht.
Die Anleitung zum Riverside Top gibt's im Buch "Vier Jahreszeiten" von MyBoshi, ist aber online auch als Einzelanleitung zu kaufen. Gestrickt wird glatt rechts, auch die Ärmel, Halsausschnittabnahmen sind easy peasy - Anfänger welcome :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen