Freitag, 7. September 2018

Ins Buch geschaut: Magic Bags - Näh eine, trag zwei

Mittels Reißverschluss zum Stauraum"wunder"
 Unter dem Subtitel "Näh eine, trag zwei. 15 Taschen, so viele Möglichkeiten" ist jetzt im TOPP Verlag das neue Buch Magic Bags von Ina Thelen und Sandra Bienek erschienen.

 Es geht eben darum, dass eine Tasche vielseitiger einsetzbar werden soll. Etwas, das ich an Taschen wirklich liebe. Vor allem die Möglichkeit aus einer Schultertasche einen Rucksack zu machen. Auch diese Variante ist im Buch enthalten (und auf dem Cover zu sehen). Was mich ebenso überzeugt: Die Totebag, die mittels Reißverschluss gleich um einiges mehr Stauraum bietet (siehe oben). 



Schnittmuster und Grundanleitungen finden sich auf den ersten Seiten des Buches, die Nähanleitungen sind Schritt-für-Schritt relativ ausführlich beschrieben, Erfahrung für das Nähen von Taschen ist aber sicher von Vorteil.
Insgesamt überzeugen mich nicht alle Modelle, teilweise sehe ich nicht DEN "Aha-Effekt". Etwa wenn eine Tasche einfach nur durch Umklappen der Bambusringe zur Clutch wird. Vermutlich ist es aber auch nicht so leicht, mehrere Tragevarianten zu finden die derart sinnvoll sind wie die Schulter-/Rucksacktaschen-Verwandlung, die einfach nicht zu toppen ist :)

Auf jeden Fall nette Inspirationen zu Taschen, die etwas mehr können. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen