Ich und der Danko Scarf von We are Knitters... Eine etwas schwierige Beziehung, voll mit Hindernissen... Eigentlich ist das Häkeltuch schon länger fertig, ich habe ihn bis jetzt nur noch nie fotografiert, jetzt hat sich meine Freundin Maggi freundlicherweise lieber zur Verfügung gestellt, da ich ja lieber hinter der Kamera stehe.
Angefangen hat die Geschichte damit, dass ich die Anleitung von We are Knitters nicht verstanden habe, bzw. diese tatsächlich in manchen Bezeichnungen fehlerhaft war (bzw. falsch übersetzt). Da wurde mir aber sehr nett geholfen und nachdem der Anfang (der eigentlich eh nicht schwer ist) geschafft war geht das Häkelmuster sehr leicht zum arbeiten. Hat aufgrund der Größe trotzdem gedauert, bis er fertig war :)
Und braun war er auch nicht immer, die ursprüngliche Farbe war ein knalliges rot (siehe Bild ganz unten), was bei anderen Leuten (auf Instagram und Co.) super ausgesehen hat - bei mir nicht. Ich bin dazu einfach zu blass. Nachdem ich die rote Variante also nie getragen habe, wollte ich das Tuch umfärben - schwarz natürlich... Hat in der Waschmaschine, beim Färben, noch ganz gut ausgesehen, herausgekommen ist... ein schokoladiges braun. Nicht unbedingt schlecht, aber so ganz weiss ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ja, ich bin um eine Erfahrung reicher: Knalliges Rot steht mir nicht. Ob mich das aber klüger macht, bleibt abzuwarten... Die vielen Woll-Farben sind einfach zu verlockend...
Ok... doch auch mal vor die Kamera:
Die ursprüngliche Farbe von WAK - ein orange-rot |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen