Samstag, 1. August 2020

Easy Latzhose von Pattydoo



Als ich das neue Schnittmuster von Pattydoo gesehen habe, die Easy Latzhose
nämlich, wusste ich dass ich die nachnähen möchte, ist ja mal was ziemlich anderes.
Eben deshalb wollte ich auch keinen allzu teuren Stoff vernähen, bin dann bei Textil Müller in Wien fündig geworden - ein leichter Leinenstoff. Die Hose näht sich sehr schnell und leicht, auch ohne Videoanleitung. Und sie trägt sich sehr bequem. Die Frage ist nur, werde ich sowas tragen? Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ein bisschen mehr Form bringt übrigens ein Gürtel rein.





Ich trage Gr. 38/40 und habe mich für Gr M entschieden, die Latzhose fällt aber wirklich sehr groß aus. Deswegen habe ich die Latzhose mal an den Seiten mit einer Sicherheitsnadel verkleinert, eventuell nähe ich da quasi noch eine Falte rein, sonst wäre es mir wirklich zu groß.



Praktisch sind übrigens die Bindebänder, damit kann man die Länge ja supereasy anpassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen