Sonntag, 7. März 2021

Der Mantel Gudrun #slowfashion

 

Ich glaube bald habe ich das ganze Buch "Slow Fashio" von Yvonne Walz durchgenäht. Gar nicht auf meiner Liste stand die Jacke "Gudrun". Ich hatte aber noch Mantelstoff übrig (den Softcoat Schwarz) und wollte eine leichtere Jacke für den Frühling nähen. Tadaaa - das Schnittmuster ist perfekt dafür. Habe den Schnitt aber um 18 cm verlängert, da ich keine Kurz-Jacke wollte. Statt dem Reißverschluss habe ich drei Knopflöcher genäht - nicht sehr aufmerksam, denn sie sind nicht gleich groß geworden, jetzt wurden es halt drei verschiedene Knöpfe dazu. Egal, ich sag nur "Signature-Look" :)

Der Stoff ist sehr fein zum Nähen für dieses Projekt, und der Schnitt selbst wie schon oft sehr einfach gehalten, aber trotzdem schön. Macht echt Spaß die Teile nachzunähen. Den Ärmel habe ich nicht wie im Buch beschrieben genäht (erst die Seitennaht schließen, dann die Ärmellnaht schließen und den Ärmel einnähen), sondern auf die Art, die ich einfacher finde: Ärmel rechts auf rechts annähen und erst dann in einem Rutsch die Ärmel- und Seitennaht schließen. Finde ich einfacher, da es so nicht ganz genau passen muss. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen