Gut, Weihnachten ist schon länger her und ich bin auch nicht ganz untätig; aber irgendwie wird gerade nichts so recht fertig.
Bin also eher am herumprobieren. Was mich im Moment recht begeistert ist das Häkeln von Espadrilles, und diese werde ich wohl demnächst zeigen können.
Aber zu was anderem, es gibt wieder neue Bücher!
Und zwar...
Wollowbies
Darin geht es - wieder mal - um kleine Häkeltiere. Ich frage mich zwar immer, was mach ich dann mit denen? Aber diese sind wirklich süß und ich glaube, auch recht einfach zu arbeiten. Naja, irgendeinen Platz werde ich schon finden...
Mach mal Masche
Die Finnin Molla Mills zeigt darin ihre Arbeiten und natürlich die Anleitungen dazu.
Hab mir gründlich überlegt, ob ich das Buch brauche. Ja :)
Es gibt zwar Dinge wie Anleitungen für Körbe aus Zpaghetti, von denen ich schon genug habe, aber vor allem die schwarz-weiss-Muster sehen wirklich schön aus und die Bilder-Anleitung macht schon was her.
Der umhäkelte Lampenschirm ist auch witzig, ob sowas wirklich Einzug halten wird bleibt abzuwarten...
Ein Kapitel widmet sich dem Entwerfen von PixelbildernDas Nähbuch für Young Fashionistas |
Das Nähbuch für Young Fashionistas
Dieses Buch habe ich zwar noch fotografiert, hat es dann aber doch nicht in mein Bücherregal geschafft. Es ist eigentlich ganz nett gemacht, aber vieles kenne ich schon. Wie zB. solche Armbänder. Wenn man kompletter Nähanfänger ist, findet man sicher einige nette Modelle.
Aber für meinen Geschmack ist die Konkurrenz von Blogs wie pattydoo.de zu groß. Da
finde ich ähnliche Schnitte, aber noch etwas ausgereifter. (Apropos: die Pattydoo-Panty, Pumphose und das Kleid Ella stehen auch noch an)
Sommerhäkelträume
Überraschend gut gefallen hat mir das Buch "Sommerhäkelträume"; dachte zuerst an viele altmodische Modelle, aber es sind doch einige nette Anleitungen in dem Buch zu finden.
Zum Beispiel das weiße Shirt. Wenn man es als Shirt bezeichnen kann? Jedenfalls i like!
Auch die Anleitungen für Espadrilles-Schlapfen oder Taschen sind brauchbar.
Etwas zu oft kommen Anleitungen für Schals und Tücher daher, soviele braucht man ja vor allem im Sommer nicht. Da wäre ein nettes Kleid oder ähnliches schon besser gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen