Und zwar habe ich das auf "Eylems Style-Lounge" gefunden: Coole Jacke aus Pullover zaubern.
Dafür braucht man nur einen (alten) Pullover und einen Reißverschluss. Ich hatte ein passendes Stück zu Hause; ein normaler, eher kürzerer Pullover in grau, dazu habe ich mir einen roten Reißverschluss gekauft.
Schnell war die Mitte aufgeschnitten und der Reißverschluss reingenäht. Dache ich jedenfalls. Sah dann unten nämlich so aus:
Nicht gut!! Gar nicht gut...
Ich habe zwar schon oft mit Jersey genäht, aber ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie einen Reißverschluss eingenäht. Zwar wurde der natürlich festgesteckt, aber das war hier wohl zu wenig. Der Stoff hat sich gedehnt und gedehnt bis der Reißverschluss viel zu kurz und das ganze überhaupt recht wellig war.
Kurz habe ich ja daran gedacht, es einfach so zu lassen... Aber dazu gefiel mit das zu erahnende Endergebnis dann doch zu gut. Also ok, alles wieder aufgetrennt. Gähn...
Und Versuch Nr. 2. Diesmal habe ich den Reißverschluss erst per Stylefix raufgeklebt, noch mit ein paar Stecknadeln fixiert (wahrscheinlich nicht nötig) und dann nochmal relativ langsam genäht.
Und: tatdaaaa! Hat sich gelohnt, Reißverschluss passt jetzt viel besser und ich denke, besonders im Sommer werde ich die Jacke aus dem leichten Pullover gerne tragen. Und sieht auch um einiges besser aus, als vorher.
Im Video werden noch per Stofffarbe Linien aufgemalt, das mache ich nicht. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen