Mittwoch, 15. Mai 2019

Kleid Stacey - passt auch im Mai ....


Brrr... kalt ist der Mai bis jetzt. Von der warmen Jahreszeit ist hier keine Spur. Aber so ganz unglücklich bin ich darüber gar nicht, denn:
1. Kann ich das winterliche Kleid "Stacey" von Pattydoo noch tragen
2. Hab ich gerade meinen "DIY-Modus" wieder entdeckt. Das heißt: Im Moment würde ich am liebsten nur an der Nähmaschine sitzen; ich habe so viele Projekte im Kopf bzw. Schnittmuster, die ich ausprobieren will. Ich kenne das ja schon von mir, stabil bin ich in vielen Dingen kaum. So auch im Selbermachen; die vergangenen Monate habe ich kaum etwas genäht. Auch habe ich ein paar Dinge gemacht, mit denen ich dann einfach nicht so zufrieden war. Und das sind dann die Momente, in denen ich mir denke, was für ein blödes Hobby. Kostet Zeit, kostet Geld und dann wirds nix.


Aber, man kann sich sein Hobby scheinbar nicht aussuchen :) Entweder man mag etwas, oder eben nicht. Und ich denke, das Selbermachen wird mich mein ganzes Leben begleiten. Auch wenn das eine oder andere Stück absolut nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt hätte...

Kommen wir also zur Stacey von Pattydoo. Ich liebe Kleider mit Taschen. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Für dieses Kleid habe ich einen Sweat-Stoff benutzt, genäht in Größe 38. Und ja, ich denke eine Gr. 40 hätte mir besser gefallen. Es passt zwar und ist eigentlich nicht zu eng, aber ich mags lieber größer und weiter. Allerdings hatte ich vorher in Foren gelesen dass der Schnitt größer ausfällt, daher meine Wahl. Na gut, hab ich mal etwas engeres... In Kürze folgt noch eine sommerliche Variante, diesmal aus Jersey, der dünner und dehnbarer ist. Bin schon gespannt, wie das Kleid dann ausfällt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen