Sonntag, 19. Mai 2019

Rucksack von Mein-anderes-Ich aus Oilskin Light


Das ist der wohl derzeit am meisten genähte Rucksack im Netz :) Jedenfalls findet man seeeehr viele Fotos von den fertigen Werken. Ist aber auch wirklich ein sehr cooler Schnitt, hier sind das "Schnittmuster" und Tutorial zu finden.

Ich habe alle Teile bei Snaply gekauft, das Material ist das Oilskin Light ,innen ist ein Baumwollstoff. Das Oilskin lässt sich sehr gut verarbeiten und fühlt sich fein an, eben so wie diese Barbour-Jacken. Allerdings habe ich inzwischen auch einen Oilskin Heavy bestellt (für ein anderes Projekt) und würde den Rucksack jetzt fast eher aus der heavy-Variante nähen. Aber auch mit light klappt das gut, er hat dann halt etwas weniger Stand. 


Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und lässt sich wunderbar nachnähen. Ich musste nur einmal auftrennen und auch nur, weil ich schneller genäht als gelesen hatte :) Was gut war - denn Auftrennen ist bei Oilskin ähnlich problematisch wie mit Leder, es bleiben kleine Löcher.
Vielen Dank für diese Anleitung, der Rucksack schaut wesentlich komplizierter aus, als er ist.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen