Sonntag, 22. März 2020

Tasche Annie von Pattydoo


Ich weiss nicht warum, aber das Nähen der Tasche ANNIE von PATTYDOO war mit einigem Auftrennen verbunden. Etwa habe ich die Träger an einer falschen Stelle angebracht, fand das im Video etwas verwirrend erklärt. Auch beim Nähen des Reißverschlusses hatte ich ein paar Probleme und habe nun auch um 3 Nähnadeln weniger - irgendwie wollten die nicht so recht über den RV nähen. Aktuell habe ich aber meine zweite Annie in Arbeit, und da klappt alles schon wesentlich besser. 



Bei der ersten habe ich außerdem einen zu dünnen Schaumstoff für den Boden der Tasche verwendet. Also habe ich einfach nochmal einen Boden genäht, aus einem anderen Kunstleder, und diesen in die Tasche gelegt - geht auch :)


Alle Materialien sind von Snaply (ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich da schon liegen gelassen habe...). Das Gelb habe ich mir etwas weniger knallig vorgestellt und ist auch insgesamt sehr anders für mich, aber für den Sommer sicher mal schön. Die Qualität vom Kunstleder ist sehr fein, auch dickere Lagen näht meine Nähmaschine problemlos. Richtig cool sind die neuen, fertigen Riemen - aktuell gibt es diese aber (noch nicht?) in allen Kunstleder-Farben.

Der abgesteppte Boden ist auch ein schöner Hingucker. Insgesamt nicht die am leichtesten zu nähende Tasche (obwohl ich gar nicht genau sagen kann, warum), aber es lohnt sich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen