Sonntag, 8. November 2020

Basic Strickmantel von ki-ba-doo in Bunt


In einem Stoffgeschäft bin ich sehr oft sehr viel übermütiger als ich es im "realen" Leben, sprich in einem Bekleidungsgeschäft mit schon fertigen Sachen wäre. Da greife ich nämlich meistens zu dunklen Farben, und fühle mich auch wohl damit. Aber beim Stoffkauf ist es mir dann doch zu langweilig nur einen schwarzen Stoff zu kaufen (obwohl ich das natürlich auch öfter tue) und so habe ich mich letztens für diesen - für mich - superbunten Strickstoff entschieden. 

Genäht habe ich daraus den Strickmantel von ki-ba-doo und zwar in Gr 44 weil ich den Mantel etwas weiter wollte und darunter auch noch eine Strickjacke tragen möchte. Muss aber sagen Gr 42 hätte es auch getan, normalerweise nähe ich bei ki-ba-doo Gr 38 oder 40. Der Strickstoff war ziemlich tricky zu verarbeiten, das übliche Problem mit Einwellen (trotz Nähen mit Overlock), und vor allem die hintere Naht ist nicht perfekt. Aber kuschelig ist er und nach einem ersten Tragetest habe ich mich gar nicht so unwohl in dem bunten Teil gefühlt. Ein wunderbarer Schnitt! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen