Mittwoch, 30. Dezember 2020

Ins Buch geschaut: Trick 17 Malen & Zeichnen


Leider kann ich ja überhaupt nicht zeichnen. Und ich muss sagen, mein Sohn hat dieses Nicht-Talent leider ein wenig geerbt, trotzdem zählt das Zeichnen aber zu seinen liebsten Beschäftigungen. Und ich hoffe sehr, das bleibt so. Das Wichtigste ist immer die Freude daran. Also waren wir beide recht gespannt auf eines der neuesten Bücher aus der "Trick-17"-Reihe "Malen und Zeichnen". 

Erschienen ist es im Topp-Verlag, HIER mehr Infos KLICK KLICK  und beinhaltet 222 Lifehacks rund um Pinsel, Farbe, Bleistift und Co.

Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, etwa "Material und Werkzeug", "Aufbewahrung und Transport" oder "Techniken und Effekte". Ein eigenes Kapitel wird dem Handletterin gewidmet, ebenso them Thema "Aufhängung und Präsentation". Wir haben bereits ein paar Hacks ausprobiert, einige davon klappen auch für 9-Jährige ohne Hilfe bestens. Bei anderen, etwa dem 3-D-Zeichnen eines Loches wäre etwas mehr Erklärung im Buch hilfreich. Da muss man schon ein Talent haben um das nur anhand des Beispielbildes nachzuzeichnen.

Richtig cool ist die Idee, die eigene Hand als Vorlage für Tierzeichnungen zu verwenden:


Hier die erwähnte 3-D-Zeichnung (rechts im Bild)




Was auch richtig gut klappt ist das Zeichnen mit vorher ausgeschnittenen Bannern, diese werden dann einfach als Schablone verwendet:


*Werbung, unbeauftragt. Dieses Buch wurde mir für eine Rezension zur Verfügung gestellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen