Samstag, 31. August 2013

Bester Zucchinikuchen der Welt!

Soviel vorweg: Ich wollte wirklich schönere Fotos machen. Vom fertigen Kuchen, mit Glasur, schön hergerichtet... Aber daraus wurde nichts. Zu schnell war er weg, als Motiv blieb da nicht viel übrig..
Was aber auch wieder für den Kuchen spricht. Und nein, ich übertreibe in der Überschrift nicht :)
Genug geredet, ran an die Backzutaten!

Elsas Zucchinikuchen

30 dag Mehl
25 dag Zucker
40 dag Zucchini (geraspelt)
3 Eier
1 1/2 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
10 dag Haselnüsse
1 Packung Backpulver

Die Anleitung ist denkbar einfach: Alles in einen Topf und verrühren.

Als Backform verwende ich immer eine rechteckige Auflaufform, es geht aber sicher auch eine Kastenform oder ähnliches. Gebacken wird 50 bis 60 Minuten bei 180 Grad.
Nach dem Backen etwas kalt werden lassen, mit Marmelade bestreichen (ich bevorzuge Marillen) und mit Schokoguss übergießen.
Kalt stellen und Fertig!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen