Samstag, 21. September 2013

My Big Easy Sling Bag

Eigentlich ist es schon ein Weilchen her seit ich mir diese Tasche genäht habe, aber wollte sie trotzdem noch präsentieren.
Der Schnitt ist aus dem Buch "Sew what you love" von Tanya Whelan (inzwischen gibts das auch auf Deutsch), und ist wirklich empfehlenswert. Beides: der Schnitt und das Buch.
Neben Taschen gibt es Ideen zu einfachen Röcken und Kleidern, vor allem zum Nähen mit Gummiband. Laut der Autorin kann man das ja ganz einfach als Unterfaden mit der Nähmaschine einarbeiten. Ich bin mir das nicht so sicher... Ich hab mal im Nähmaschinen-Geschäft nachgefragt, die meinte ganz entsetzt damit mach ich meine Maschine kaputt. Gut, generell ist diese Frau nur mäßig sympathisch und Nähtechniken die leicht vom Gängigen abweichen nicht sehr aufgeschlossen. Trotzdem habe ich mich noch nicht drübergewagt..
Jedenfalls: hier die Tasche, ganz ohne Gummiband!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen