Mittwoch, 2. Oktober 2013

Sehr einfaches Punkte-Kleid

Eigentlich habe ich ja heute in der Stoff-Kiste gewühlt um Jerseystoff zu finden. Den habe ich auch gefunden, und zusätzlich dann noch ein blau-weiss gepunktetes Irgendwas, das sich dann als Kleid entpuppt hat. Sehr sehr einfach zu nähen und eigentlich ganz ohne Schnitt. Eigentlich misst man nur ein Rechteck, hier ist die Anleitung dazu.

Ich habe die Säume noch mit der Overlock bearbeitet, bin mir aber eh nicht sicher ob ich das nicht auch noch wegschneide. Den hinteren Ausschnitt habe ich mit einer Art Stoffblume (gemacht mit dem JoJo Maker von Schnittchen. ) verziert, auch weil mir da das Arbeiten mit der Overlock nicht ganz so gut gelungen ist..
Angehabt habe ich das Kleid aber noch nie, es befand sich in der Stoffkiste quasi in der Warteschleife, als Rohprodukt für andere Projekte. Aber jetzt hab ich es nochmal probiert und finde es gar nicht mal so schlecht.
Halt blöd dass der Sommer jetzt vorbei ist ;)












 

1 Kommentar:

  1. wow, so einfach mit so einer tollen Wirkung. Solche Schnitte mag ich - sieht toll aus.
    lg

    AntwortenLöschen