Donnerstag, 20. März 2014

Burda Haremshose: Check

Zur Zeit geht das Nähen recht flott von der Hand. Sind aber auch nicht die mega-aufwändigen Projekte. Was aber ebenso bedeutet, dass der ganze Stoff-Vorrat, den ich gerade gekauft habe, sich recht schnell wieder dem Ende zuneigt.
Nächstes fertiges Stück ist die Harems-Hose aus der Burda, hier angekündigt.
Normalerweise trage ich Gr. 38, habe also auch hier Gr. 38 genommen was aber viel zu groß war. Also Bund wieder runtergetrennt, enger genäht. Ebenso die Seitennähte der Hose - und jetzt ist es viel besser. Sollte ich noch eine nähen, dann in Gr. 36.





Kommentare:

  1. Hi - was für einen Stoff hast Du für die Harmshose genommen? (Hab das Heft auch - bin mir aber noch unsicher über die Stoffwahl). LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Einen Jersey-Stoff für Hose und Bund. Eigentlich wollte ich für die Hose aber einen leichten Baumwollstoff, hab aber keinen schönen gefunden. Geht sicher auch mit nicht-dehnbaren Stoffen da sie wirklich weit ist. Und für Bund eben etwas festeren, gut dehnbaren Jersey.

    AntwortenLöschen