Mittwoch, 12. März 2014

Gaaanz easy: Haarband aus Jersey

Ich hatte heute ein Stück Jersey übrig, und da ich mir grad meine Stirnfransen wachsen lasse bot es sich an daraus ein Haarband zu machen. Und zwar ein gaanz schnelles und einfaches.

Aus Jersey ein Rechteck schneiden, meines hat die Größe 18 x 54 cm. Dann rechts auf rechts zur Hälfte legen, also 9 x 54 cm.


Die Längsseiten zusammennähen, an den Enden jeweils ca 4 cm offen lassen. Dann wenden, also den Schlauch auf rechts drehen, die zusammengenähte Seitennaht mittig nach unten legen.


 Jetzt die Enden rechts auf rechts legen...

 ... und zusammennähen.

Fast fertig, nur noch die kleine Wendeöffnung entweder knappkantig absteppen oder per Hand schließen. Nachdem diese Stelle aber im Nacken ist, ziehe ich die Maschine vor.


Und so schaut das dann aus. Und so schaut man aus, wenn man in einen Spiegel fotografiert und generell nicht gern auf Fotos ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen