Sonntag, 16. März 2014

Häkel-Hut


Ich habe mir einen Häkel-Hut gemacht, die Anleitung findet ihr hier.
Statt der HatNut Surf, die ich leider nicht bekommen habe, habe ich die Schachenmayr Catania Grande (Baumwolle) verwendet und eine Häkelnadel 3,5.
Ging damit auch gut. Die Anleitung ist eigentlich problemlos und einfach zu verstehen. Warum auch immer hatte ich bei der Seitenwand plötzlich 7 Maschen mehr. Scheinbar hab ich immer in die letzte Masche, die eigentlich der ersten Masche gehört (verständlich??) eingestochen und Maschen zugenommen. Warum auch immer... Ist ja nicht das erste Häkelstück in Runden. Egal. Hab die wieder abgenommen, man sieht es an dem kleinen Buckel, der mir jetzt aber einfach mal wurscht ist und der beim Tragen auch nicht weiter auffällt.



Ich mag Hüte ja gerne. Theoretisch. Bleibt also abzuwarten ob ich den Hut auch mal aufsetze. Schön finde ich es, wenn darunter die lange wallende Mähne herunterfließt. Was bei mir im Moment ja leider nicht der Fall ist.

Aber sonst: nettes Projekt. Und ich denke, mein kleiner Sohn wird den gleichen Hut in kleiner bekommen. Dann sind wir die Häkel-Brothers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen