Mittwoch, 17. September 2014

Häkelweste aus Debbie Stollers "Maschenware"

Eigentlich bin ich nicht so der Häkelwesten-Typ. Jetzt wollte ich aber unbedingt eine haben. Aber kaufen geht doch nicht. Also hab ich eine Anleitung gesucht, und in einem Buch gefunden, das ich eh schon länger habe: Maschenware.

Das Muster ist eigentlich nicht schwer, ein bisserl mehr konzentrieren als sonst musste ich mich aber schon. Den Jackenschnitt habe ich auch geändert, vorne eher gerade, ohne Ärmel und auch etwas länger.

Für das abgeänderte Vorderteil (rechts und links) habe ich (falls jemand auch das Buch hat) je die Reihe 1 wie im Buch beschrieben gearbeitet.
Dann Reihe 2-9 wie im Buch beschrieben.
Es folgt die Wiederholung, nochmal 2-9. Und als Ende die Reihen 2-4.



Danach häkelt man alles zusammen, dh. vom Vorderteil über Rückenteil und wieder Vorderteil so viele Reihen, bis die Länge passt.

 Ich trage Gr. 38 und habe die zweite Größe (also nicht die kleinste) genommen, dh 74 Anfangsluftmaschen.

Und hier ist sie:








das OriginalModell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen