Donnerstag, 27. November 2014

Neue DIY Bücher: Das geniale Schnellstricker-Buch

Wie schon erwähnt, musste ich - was meine DIY Bibliothek betrifft - wählerischer werden. Dh. neue StrickHäkelNähwasauchimmer-Bücher werden einer strengen Prüfung auf Tauglichkeit unterzogen.
Jedenfalls in der Theorie. In der Praxis ist es einfach IMMER so, dass in den Büchern einige nette Dinge sind, dann aber auch wieder Anleitungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Länger unsicher war ich mir beim "Schnellstricker-Buch", hier mal ein paar Seiten-Beispiele.






Obligatorischer Strick-Kurs, muss auch nicht sein
Die Mütze ist zum Beispiel nett, aber Haubenanleitungen habe ich wirklich genug.

Den Cardigan finde ich nett ...


Sockenanleitungen habe ich auch viele, aber die Farbkombi gefällt



Hier eines meiner Favoriten, eine kurze Raglanjacke

Sehr nette Stricktasche

Serviettenringe, hmmm... brauch ich nicht :)


Alles in allem hat mich das Buch aber doch überzeugt, und wenn man nicht so viele Bücher hat wie ich, wiederholt sich vielleicht auch weniger an Anleitungen.

Schon länger habe ich das nächste Buch, ist aber gerade passend zur Jahreszeit. Da musste ich nicht lange überlegen und ist auch ein klarer Kauftipp von mir:



Das hat mich nun wirklich sofort überzeugt. Eine gehäkelte Krippe, wie cool ist das :)


Und sonst allerlei Weihnachtskram ...






Aber auch zeitloses, wie die Waldtiere, die gehen ja immer.




Schöööööne Teelichthalter :)



Schneeflocken zum Aufhängen, Winter-Romance pur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen