Montag, 22. Juni 2015

"Die zieh ich nie wieder aus"-Polizeihose

Manchmal finde ich es ja ein bisserl schade, dass man einem Jungen nicht ganz so viele und süße Sachen nähen kann, wie einem Mädchen. Aber das war mal :)
Habe jetzt nämlich den Schnitt von ki-ba-doo für meinen Sohn genäht und bin begeistert. Ging sehr einfach und er liebt diese Hose. Ist schon eher eine Pyjamahose, aber er hatte sie auch schon im Kindergarten an.


Ist ja gut, wenn er eigenen Geschmack entwickelt :) Und Anprobe-Probleme gab es diesmal auch keine. Eher: "Mama, wann darf ich endlich anprobieren??" Das hört man doch gerne...




Was Neues gelernt hab ich bei dem Projekt sogar auch, nämlich den Jersey-Bund mit einem breiten Gummiband zu verstärken. Klappt super. Eigentlich näht man die Hose ja mit Ösen und Tunnelzug, das hab ich mir aber gespart und einfach nur den Jerseybund genäht. Davor das 3 cm breite Gummiband zusammengenäht.


Und dann wird es in den Bund hineingeschoben.



Am besten vor dem Nähen mit Stecknadeln fixieren, damit es nicht mitgenäht wird, und dann ganz einfach annähen.


Und fertig! Zwei Polizeihosen und eine Mädchenhose.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen