Mittwoch, 28. Oktober 2015

MyBoshi Schal Yubari: Das große Häkeln, TEIL 2

Das große Häkeln rund um den Schal Yubari von Dawanda und MyBoshi geht in die zweite Woche.
Diesmal waren Kreuzstäbchen und feste Maschen das Thema.
Feste Maschen - ich denke, dazu muss nichts gesagt werden.



Kreuzstäbchen hingegen waren doch neu für mich, sind aber sehr einfach: eine Masche überspringen, ein Stäbchen reinhäkeln und dann noch ein Stäbchen (von vorne einstechen) in die eben übersprungene Masche häkeln.
Die Anleitung von MyBoshi hat diesen Schritt auch wieder sehr verständlich dargestellt.


Zwischen den Kreuzstäbchen-Reihen wird immer eine Reihe feste Maschen gehäkelt; insgesamt ergibt es ein sehr nettes Muster. Ich bin nach wie vor motiviert und neugierig wie es weitergeht ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen