Donnerstag, 21. Januar 2016

Alles Maki und Co.: Neue Woll-Bücher vom Christkind

Gut, das Christkind ist schon ein bisserl her... Also hier eine kleine Nach-Schau auf die Bescherung. Da gabs unter anderem diese zwei Bücher, die ich mir schon länger überlegt hatte.


Bei "Alles Maki" gibts im ersten Teil Häkelanleitungen, im zweiten Teil dreht sich alles rund um Knooking. Bis jetzt habe ich Knooking nur einmal kurz ausprobiert und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Bzw. ob man als Strickerin nicht einfach schneller ist. Aber bei kleinen Projekten, etwa den Weihnachtskugeln, ist es schon praktisch, nicht mit einem Nadelspiel zu arbeiten.


Die kleine gelbe Tasche finde ich ebenfalls recht süß.


Hier noch zwei Beispiele aus der Abteilung "Häkeln": ein Haargummi...


... eine Froschbörse. Geschrieben hat das Buch "Maki", die ja vor allem Lesern der MollyMakes ein Begriff ist. 100%ig überzeugt mich das Buch nicht, aber es gibt doch ein paar nette Anleitungen, die ich mich zum Beschenkt-Werden überzeugt haben. Außerdem will ich jetzt wirklich mal Knooking lernen.


Als zweites Buch kam ins Haus "Gehäkelte Applikationen". In den Büchlein sind diverse Motive zum Aufpeppen von Kleidung, Taschen oder was-auch-immer. Es gibt Blumen, die auch großen Mädchen gut gefallen könnten, ebenso wie verspielte Kinder-Motive. Hier ein paar meiner Favoriten: Regenschirme!


Pilze!


Und der Hase im Karottenauto. Sehr cool!


Und jetzt freue ich mich auf die neuen Frühlingsbücher :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen