Donnerstag, 3. März 2016

Simples Armband aus einem Reißverschluss

Elisa von DIY Mode hat ja, wie ich finde, oft sehr nette Ideen, die meist schnell und unkompliziert zum Nacharbeiten sind.
Durch ein Foto auf Instagram bin ich auf ihre Armbänder aus Reißverschlüssen gekommen und musste das natürlich ausprobieren.




Die "Zutaten" dafür hatte ich bereits zu Hause: Man braucht einen Reißverschluss, CamSnaps und ein Schrägband. Meinen Reißverschluss habe ich auf eine Länge von 19 cm gekürzt - einfach abgeschnitten, geht schneller als im Video gezeigt.


Mit einem Reißverschlussfuß wird das Schrägband aufgenäht.


Dann noch die CamSnaps drauf - und fertig!



Ich habe zwar auch bunte Schrägbander, hab mich aber für zwei sehr schlichte Varianten entschieden. Außerdem bin ich ja auch keine 20 mehr ;)

Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich denke, da werde ich noch ein bisserl experimentieren. Und ja, vielleicht auch mal mit Muster-Schrägband.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen