Mittwoch, 16. März 2016

Wirklich mal coole Cardigans stricken!

Als ich irgendwann im tiefsten Winter gelesen hatte, dass im März ein Buch erscheinen soll, welches sich ausschließlich um Cardigans dreht, war meine Vorfreude groß.

Weil - Strickjacke und ich, das ist eine sehr gute und jahrelang erprobte Kombi. Viel besser als Pullover, finde ich jedenfalls. Und es stimmt, was die Autorin im Vorwort schreibt: es gibt nicht viele gute Anleitungen für Cardigans. Ich bin da jedenfalls auch noch nicht so fündig geworden.


(c) EMF Verlag

Buch ist nun also da und ich bin nach dem ersten Durchblättern begeistert. Eine Jacke konnte ich in der kurzen Zeit natürlich noch nicht nachstricken, habe aber schon mindestens drei Modelle gefunden, die mich interessieren würden (und die hier auch gezeigt werden).

Vor allem die graue Jacke, die auch am Titelbild zu sehen ist, finde ich wunderschön und ist genau mein Style. Apropos Style: Auch wenn es für ein Strickbuch nicht wesentlich ist, ich finde die Schuhauswahl für die einzelnen Fotos sehr sehr gelungen. Und hätte am liebsten gleich die Angabe, wo man diese kaufen kann (vor allem die schwarze Stiefelette vom Bild mit der eben erwähnten grauen Jacke).

Wenn man sich auf dem Blog von Jennifer Schleich umsieht, sieht man schnell, dass der gute Geschmack nicht von irgendwoher kommt. Ist es doch klein klassischer Strick- oder DIY-Blog, sondern beinhaltet vor allem sehr viel Fashion.


(c) EMF Verlag
Das einzig blöde an Strickjacken-Projekten ist, dass man halt wirklich viel Wolle braucht - und Zeit. Da müsste ich, als passionierte Mützen-Strickerin/Häklerin, mich mal wirklich in Geduld üben.
Sollte ich dann aber so ein tolles Endergebnis in den Händen halten, würde sich das schon lohnen...


(c) EMF Verlag

(c) EMF Verlag

(c) EMF Verlag


Kommentare:

  1. Hi ich habe mal eine Frage. Wie sind denn die Größen bei den Anleitungen?

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, entschuldige die späte Antwort, war auf Osterurlaub :) Größen gibt es in dem Sinn keine, es ist alles One-Size und ohne Angabe. Da die meisten Modelle recht locker sitzen würde ich sagen passt Gr. 36 bis 40.

    AntwortenLöschen