Dienstag, 3. Mai 2016

Ins Buch geschaut: Näh dir dein Kleid

Eigentlich bin ich nicht so das Kleider-Mädchen. Hin und wieder finde aber auch ich es schön, ein Kleid anzuziehen. Man ist einfach sofort fertig. Mit den Schuhen ist das dann wieder so eine Sache. Ich trage nämlich so gut wie nie Absätze. Vor allem nicht Pumps, die wohl am besten passen würden (sieht man ja auch am Cover dieses Buches).

Die Alternative? (Flache) Stiefel/Boots, Ballerinas oder auch flache Schnürschuhe.

So, und jetzt aber zum eigentlichen Thema. Mit Näh dir dein Kleid ist gleich ein ganzes Buch entstanden, welches sich dem wohl weiblichsten Kleidungsstück widmet.


Christophorus Verlag
Alle Schnitte gibt es in den Größen S bis XXL, besonders praktisch: bei den Modell-Fotos wird jeweils erwähnt welche Größe getragen wird und wie große das Modell ist. Der Schwierigkeitsgrad der Kleider variiert von Leicht bis Schwer, sollte also für jedes Näh-Level etwas dabei sein.


Christophorus Verlag

Insgesamt werden "16 Lieblingskombinationen" der Autorin (ist übrigens die Bloggerin rosa p.) vorgestellt. Diese dienen eigentlich nur zur Inspiration. Das Buch ist nach dem Baukastenprinzip entstanden. Das heißt, man kann alle Röcke, Oberteile und Ärmel kombinieren und so ein ganz individuelles Kleid kreieren.



Christophorus Verlag


Die Schnittmuster sind als Beilage im Buch angefügt und sind - juhu! - in Originalgröße. Auf den hinteren Seiten stehen abschließend einige Nähtricks, das Kapitel ist aber zum Glück nicht besonders ausführlich. Zu dem Thema gibt es ja genug andere Bücher.


Christophorus Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen