Donnerstag, 11. August 2016

DIY: Leder-Kette / Choker ganz easy selber machen


Choker oder Lederketten sind im Moment sehr häufig zu sehen. Ich habe ja schon öfter erwähnt dass ich nicht unbedingt ein Freund von Trends bin.
Ich mag gar nicht trendy sein ;)





Aber die Lederketten in unterschiedlichsten Variationen haben es mir schon angetan. Die Variante mit Choker und längeren Lederbändern mag ich besonders gerne. Außerdem ist das bestens geeignet für ein DIY Projekt.



Man benötigt dafür:
- 2 Lederbänder die etwas dicker/breiter sind
- Verschluss
- Perlen
- Sekundenkleber, Zange, Schere

Insgesamt habe ich für das Material vier Euro gezahlt.





Für das enge Halsband (Choker) kürzt man ein Lederband auf 33 cm. Danach habe ich etwas Sekundenkleber in den Verschluss gegeben und das erste Band mit der Zange hineingedrückt.


Anschließend optional eine Perle auffädeln und das Band auf der andere Seite des Verschlusses festkleben. Schließlich noch zwei längere Bänder (ruhig länger lassen, kürzen geht da immer) hineinpressen und mit Hilfe der Zange den Verschluss schließen.




Ich habe auf die längeren Bänder zwei verschiedene Perlen aufgefädelt und je mit einem doppelten Knoten fixiert. Die zwei Bänder könnte man auch locker zusammenbinden.


Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und schnell ging das DIY auch. Viel Spaß beim Nachmachen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen