Dienstag, 20. September 2016

Getestet: MyBoshi-Häkelkit Tasche Shunan


Ich habe vor ein paar Wochen das Kreativset zur Tasche SHUNAN bekommen - und bin nun fertig geworden :)
Es hat wirklich Spaß gemacht, die kleine Tasche zu häkeln, vor allem da bei den vielen, verschiedenen Musterfolgen keine Langeweile aufkommt. Im Gegenteil - immer eine neue Herausforderung (die aber mit etwas Übung schaffbar ist...)


Über das Unboxing habe ich bereits ein Video gedreht, dieses findet ihr hier:





Mit im Paket ist die passende Wolle, eine Häkelnadel, die Anleitung in einer Flügelmappe sowie ein Aufnäher von MyBoshi. Die Häkelnadel kann man dazunehmen - oder auch nicht, wenn man eine solche schon zu Hause hat. Dann wird der jeweilige Preis einfach abgezogen.



Die Anleitung ist gut verständlich und vom Stil her, wie man es von den Boshi-Büchern gewohnt ist. Wie anfangs erwähnt lernt man bei der Tasche Shunan einige Häkeltechniken kennen, etwa das Häkeln des Fair Isle/Intarsienmusters gleich zu Beginn. Dieses war um einiges leichter als gedacht und ich freue mich, dass ich sowas nun auch kann.
Überhaupt muss man die Schritte vielleicht zwei-, dreimal lesen um sie zu verstehen. Hat sich der Knoten im Kopf aber gelöst, sollte es kein Problem sein.



Ich hatte "Angst", dass die Tasche für mich etwas zu klein geraten könnte (ich kann mit kleinen Taschen nichts anfangen), daher habe ich teilweise einfach ein paar Runden mehr gehäkelt. Das ist ja das Schöne beim Häkeln - ich bin hier viel experimentierfreudiger als beim Stricken. Wohl auch, weil das Auftrennen um einiges einfach geht.



Geschlossen wird die Tasche per Tunnelzug, die Henkel sind umhäkelte Wollstränge.


Die orangen Noppen geben dem Ganzen noch einen extra Punkt in Sachen Form :)


Apropos Form: Um dem Taschenboden mehr Halt zu geben, habe ich aus dickem Filz einen passenden runden Kreis ausgeschnitten und in die Tasche gelegt. Ich dachte zuerst, ich müsste diesen noch festnähen, aber durch die Kombi Filz und Wolle passt das auch so gut und rutscht nicht.


Und hier noch das Video mit der fertigen Tasche Shunan :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen