Samstag, 11. November 2017

Ins Buch geschaut: I love MyBoshi

 © EMF/Katja Schubert
Wieder ist ein neues MyBoshi-Buch auf den Markt gekommen. Unter dem Titel I love MyBoshi" sind mehr als 20 neue Modelle zum Selberhäkeln zu finden. Bei so ziemlich jedem Buch lässt sich MyBoshi eine Besonderheit einfallen. Waren es bei dem Vorgänger je ein Buch mit den gleichen Modellen zum Häkeln bzw. Stricken, sind es diesmal zwölf befreundete Häkeldesigner, welche ihre Anleitungen beigesteuert haben.



 © EMF/Katja Schubert TUCH BELINDA
Im Grunde eine schöne Idee, aber mich überzeugt das Buch nicht wirklich. Es gibt zwar ein paar Favoriten (jene auf den Bildern), aber nichts davon lässt meine Häkel-Finger nervös werden. Es gibt zwar neue Häkelmützen, aber ich habe inzwischen einfach genug von dem Stil.

Weiter geht es mit Tüchern, Pullis oder Ponchos. Und - natürlich :) - Stulpen. Ich weiss nicht, warum die derart beliebt sind, jedenfalls als Anleitung, aber auch das ist nichts Neues mehr.
Wobei es dann doch wieder ein paar Schätzchen gibt, wie der Pullover Ina (Gr. S bis XL) oder das Tuch Belinda. Insgesamt scheint die Sammlung aber ein wenig chaotisch und leider oft ohne typisches Boshi-Flair.

Die meisten Sachen aus dem Buch werden mit dem Boshi Klassiker Wolle No. 1 gehäkelt, ein paar mit Lieblingsfarben No. 2 oder myboshi 50/50.

 © EMF/Katja Schubert
BOOK-FACTS

-  Taschenbuch, 128 Seiten

- EMF Verlag, August 2017

- Mehr als 20 neue Modelle, darunter Kreationen von 12 befreundeten Häkeldesignern. Kleidung in den Größen S - XL

- Mützen, Loops, Schals, Stulpen, Pullover, Kinderjacke, Tücher, Ponchos 

 © EMF/Katja Schubert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen