Samstag, 17. Februar 2018

Winter? Welcher Winter? :) Very easy Wickelrock


Schon länger war ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Wickelrock, fündig wurde ich bei "verplüscht und zugenäht". Das Freebook ist HIER zu finden. 
Ok... die Landschaft lenkt vielleicht ein wenig vom Rock ab :) Ich habe mit meiner unerschrockenen Freundin Maggi gleich eine Foto-Session gemacht, um das gute Stück zu präsentieren. Ich stehe aber lieber hinter der Kamera, sie hatte keine Strumpfhose dabei... Und wem macht so ein bisschen Schnee schon was aus? Frühling is in the Air :)




Im Schnittmuster wird der Rock als Wendewickelrock genäht, das habe ich aber nicht gemacht. Ich habe nur auf die Innenseite des Bundes einen schwarzen Stoff genäht, auch damit mehr Stoff für die CamSnaps da ist.


Geschlossen wird der Rock nämlich mit CamSnaps. Superfein - wenn man ein paar nebeneinander fixiert, kann die Weite flexibel (je nachdem wie viele Knödel gegessen wurden :) ) adaptiert werden.
Der Stoff erinnert mich ein wenig an Channel, ist auch ein Herbst/Winter/Frühlingsteil, also eher etwas wärmer.

Ich kann mir aber auch sehr gut eine sommerliche Variante vorstellen. Vor allem als Geschenk - die Snaps kann man fast bei der Übergabe erst anbringen, das geht ja sehr schnell. Und somit den Rock individuell anpassen. Der Schnitt ist jedenfalls ein Mehrgrößenschnitt, Gr. 36 bis 44 glaube ich.
Die Basic ist für Gr. 38 und passt mir mit 38/40 gut.


Auch ist bei "verplüscht und zugenäht" eine kleine Seitentasche, ähnlich einer Bauchtasche, dabei. Die wollte ich aber nicht nähen. Ist vielleicht praktisch, aber nicht so unbedingt meins.


Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, Maggi :) Und ich hoffe, du bekommst keine Erkältung. Aber das mit dem in-den-See-hüpfen haben wir dann eh doch gelassen ;)



Making-of



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen