Freitag, 9. März 2018

Eine Ronja aus Samt - mit Hindernissen


Ich will jetzt ja nicht behaupten, ich bin ein Trendsetter :) Aber: Als ich meinen schwarzen Samtstoff, der auf den Fotos leider nicht sooo richtig rüber kommt, gekauft habe, habe ich noch keine Samtkleider in den Geschäften gesehen. Ehrlich :)
Mit der vergangenen Wintersaison war das dann aber doch ein großes Thema, seltsamer Zufall, hmmm... :)

Egal, die Ronja von Pattydoo aus Samt ist trotzdem speziell. Ich bin nicht so ein Fan von dem Material, aber als Kleid in dieser sportlichen Version gefällt es mir. Auch wenn ich insgesamt sehr schwarz aussehe - aber Black is the new Black :) Und einfach die "Farbe", die ich am liebsten trage.


Die Fotos haben wir wagemutig auf der Straße gemacht (selbstverständlich nicht nachmachen ;) ). Flucht vor einem Auto inklusive. Aber: Alles gut gegangen :)


Wie im anderen Blogpost von der Ronja schon kurz erwähnt war das Nähen mit Samt semi-lustig. Für die Taschen sind einfach ein paar Markierungen und präzises Nähen notwendig - und dafür ist der Stoff zu rutschig. Es hat auch nicht super exakt geklappt, aber psssst - muss ja keiner wissen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen