Sonntag, 18. März 2018

Frühlingshafte Nähprojekte für die kommenden Wochen





Mit dem nahenden Frühling ist auch meine Näh-Lust wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Vor habe ich einiges, vielleicht kann ich euch ja auch ein wenig inspiriren :)

Deshalb: Hier meine Stoff-Projekte für die kommenden Wochen, tadaaaa

Die Schleifenbluse aus der aktuellen MilliBlus. Da das Stück mittels Knoten am Rücken geschlossen wird, braucht man zum Anziehen wohl Hilfe, aber die wird sich wohl finden :)



Die Candy Bag von Milliblu's , der Schnitt und die Anleitung dazu sind online zu finden. Ich habe zwar schon eine ähnliche Circle-Bag genäht, allerdings ist mir diese nicht so super gelungen. Die von Milliblu's scheint auch kleiner zu sein. Das zarte Rosa ist zwar wirklich schön, aber ich befürchte, ich werde mich wieder eher an Schwarz halten, das passt einfach immer. Das Leder dazu bestelle ich bei Snaply
Zwar habe ich da noch nie etwas bestellt, aber die Auswahl ist so wunderschön, ich kann gerne berichten wie zufrieden (hoffentlich) ich damit war.

Candy Bag von Milliblu's (Screenshot)

Außerdem auf der Liste steht die Gürteltasche von Pattydoo, die Anleitung dazu ist im Buch Taschenlieblinge selber nähen zu finden. Die Meinung über die Schönheit von Gürteltaschen geht zwar ziemlich auseinander, die von Pattydoo finde ich aber wirklich schön - und praktisch ist sie wahrscheinlich auch.


Weiter geht es mit einem Onesie/Overall. Ich will eine sommerliche Variante, also ein leichter Sommersweat, nähen, die Anleitung dazu habe ich im Buch Nähen mit Jersey - Klimpergross gefunden. 


Schon länger auf dem Plan, für den Sommer 2018 wird das gute Stück aber verwirklicht: das Trägerkleid Coco von Pattydoo. Und zwar mit gedrehten Trägern.

Trägerkleid Coco (Screenshot pattydoo.de)
In der aktuellen Ausgabe von Maison Victor (HIER) finden sich einige sehr nette Modelle. Vor allem superschöne Kleider, dieses hier hat es mir besonders angetan:


Was ich auch unbedingt ausprobieren muss ist diese Wickelhose. Sie stammt aus dem Buch Hosen nähen - leicht und schnell und entspricht in etwa der Hosenversion, die ich schon länger suche. Insgesamt sind in dem Buch richtig nette Hosenmodelle, eine kurze Hose werde ich wahrscheinlich auch noch nähen - und übrigens gibt es zu dem Buch eh eine nähere Vorstellung :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen