Sonntag, 20. Oktober 2019

Kleid "Mille" aus Alles Jersey


Ein nettes Buch voll mit Jersey-Basic-Schnitten ist Alles Jersey: Oberteile, Hosen und Röcke von Lisa Janko-Grasslober alias "fashiontamtam". Ich habe das Buch schon länger, jetzt bin ich dazu gekommen zwei Projekte daraus zu nähen, unter anderem das Kleid Millie. Ich schwanke zwischen Gr. 38 und 40 und bin 1,72 Meter groß, habe das Kleid in Gr. 40 genäht. Auch Gr. 38 hätte gereicht, ich habe jetzt am Rückenteil eine kleine Falte hinzugefügt, damit passt es auch in Gr. 40.





Beim Saum habe ich 10 cm hinzugefügt, mir wäre es sonst viel zu kurz, aber das ist ja Geschmackssache. Sehr cool finde ich auch die winterliche Variante ein Rollkragenshirt darunter zu tragen, wie es im Buch präsentiert wird. Was heißt: Ich brauche dringend ein solches Shirt, wobei ich keines mit einem hohen Kragen will, das mag ich gar nicht.

Die Nähanleitung ist teilweise gut zu verstehen, wie man den V-Ausschnitt fertig habe ich anhang der Bilder jedenfalls nicht verstanden und dann auf das V-Ausschnitt-Anleitungsvideo von Pattydoo zurückgegriffen DIESES HIER



Damit ging es ganz gut. Auch sonst bin ich recht glücklich mit dem Schnitt, sehr einfach und vor allem die Seitentaschen sind etwas, was ich bei Kleidern immer sehr schätze.
Und durch die Kombimöglichkeiten auch Winter-tauglich. Der Stoff ist übrigens ein Jersey von HappyHome (Laden in Klagenfurt, Österreich).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen