Montag, 9. Dezember 2019

Shirt Karla von fashiontamtam


Juhu, ich will mich nicht selbst loben, aber: Ich bin sehr zufrieden :) Und das bin ich nach dem Nähen wahrlich nicht immer. Das hier ist das Shirt Karla aus dem Buch "Alles Jersey: Oberteile, Hosen und Röcke" von Lisa Janko-Grasslober (habe daraus ja schon mehr genäht), alias fashiontamtam




Genäht habe ich das Shirt in Gr. 40 und mit langen Ärmeln (statt 3/4 Ärmel), es fällt recht leger aus.
Am unteren Saum fand ich es dann aber doch zu weit, das reinstopfen in Hosen oder Röcke mag ich nicht so besonders. Also habe ich eine kleine Tunnelzug-Naht am Saum genäht, ein Gummiband durchgefädelt und jetzt ist es genau so wie ich es wollte :) Als wäre es in der Hose, ist es nur nicht, perfekt



 Siehe oben: Der Gummizug am Bund





Danke an meinen Sohn für die tollen Bilder, er wollte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen