Mittwoch, 18. September 2013

Juhu, Wolle da!

Nachdem es meine Wunsch-Wolle im Wollegeschäft nicht gab, musste ich sie online bestellen, und zwar bei www.filati.cc/, das klappt da immer ganz gut. Lieber kaufe ich Wolle natürlich im Geschäft, sowas muss man fühlen und auch die Farben sind online nicht immer ganz richtig abgebildet.
So, ich brauchte aber nunmal die Ragazza Everybody Unito, die Alternativen im Geschäft haben mich auch nicht überzeugt. Heute ist das Pakerl angekommen und die Wolle passt gut, für Dunkelgrau zwar etwas zu hell, aber ist auch in Ordnung.
Ja, nicht sehr farbenfroh, aber doch einfach die Farbe die ich für Strickjacken am liebsten mag..
Wo ich schon mal am Bestellen war hab ich noch ein paar Strickhefte dazugenommen, hätte ich mir aber sparen können.
Die zwei Filzbroschüren sind mäßig spannend, einzig das "whats up" (was für ein Titel...) hat ganz nette Mützenanleitungen (als hätte ich davon nicht schon genug...)





Diese Jacke soll es werden ... (Ragazza No. 5)


So, dann kann ich ja starten, Stricknadeln habe ich auch noch welche gefunden, juhu!
Weitere Projekte die anstehen: Shrug aus einer Wolle, die eigentlich für etwas anderes gedacht war, und Kinderpulli (wenn ich jemals eine nette Anleitung finde) aus ebenfalls einer Wolle, die eigentlich für etwas anderes gedacht war.. Ich hoffe, dass aus der Jackenwolle dann nicht doch etliche Mützen entstehen, da ich die Lust verliere. NEIN!! Ich werde diese Jacke stricken! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen