Mittwoch, 25. September 2013

myboshi - Teil 3

Ich habe mir wirklich länger überlegt, ob ich das neue myboshi-Buch brauche. Zumal meine Handarbeits-/Bastelbibliothek mittlerweile so aussieht:


Hat wahrscheinlich schon den Wert eines Kleinwagens, den ich im übrigen eh grad gut gebrauchen könnte. Aber egal, ich bin eine Sammlerin und mich freut diese Bibliothek. Auch wenn schon einige Bücher dabei sind, die ich mittlerweile nicht mehr gut finde, vor allem aus der Anfangszeit. Aber Ausmisten ist auch nicht so meine Stärke.
Jedenfalls kaufe ich mittlerweile bewusster, viele Bücher ähneln sich auch sehr und bieten nicht viel Neues.
Jetzt also myboshi "drinnenunddraußen". Auch dieses Buch bietet in Wahrheit nicht viel Neues, ich hätte mit diesen Häkelmützen nie Erfolg gehabt, weil ich mir nicht hätte vorstellen können dass sowas noch gebraucht wird und so gut ankommt. Aber ich bin ja auch kein häkelnder Mann, das ist ja wieder mal was ganz anderes.


 Buch ist jetzt jedenfalls doch gekauft.  Warum? Weil es dann doch wieder eine nette Sammlung an Mützen-Mustern und - diesmal neu - Accessoires ist. Zum Beispiel gehäkelte Kakteen. Jaaa, ich hab eine Kaktus-Anleitung in einem anderen Buch, aber ich glaube es liegt schon auch an der Wolle, die für myboshi verwendet wird. Die Farbkombis sind wirklich schön.



Zwischendrin immer wieder die bekannten Anekdoten. Und hier noch ein paar Beispiele aus dem Buch.








Schönes Muster, will ich probieren.

Büschelmaschen-Haube!


Also der dritte Band der boshi-Reihe hätte durchaus ein Flop sein können, für mich ist es keiner. Jetzt muss ich mich nur mal an neue Muster wagen. Denn ehrlich gesagt bin ich über gestreifte Häkel-Mützen noch gar nicht hinausgekommen.
Die Anleitungen werden im übrigen oft kritisiert. Besonders ausführlich sind sie wirklich nicht, aber ich hoffe trotzdem dass alles klappt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen