Sonntag, 29. September 2013

Wear Fair Linz 2013

Linz liegt nicht gerade um die Ecke, ich wollte aber trotzdem zur Wear Fair 2013 fahren. Also Mann und Kind eingepackt und los ging es.
Einerseits super, dass es solche Messen gibt. Und super, dass sich immer mehr Leute dafür interessieren. Wenn man allerdings andere Messen wie die Blickfang kennt, dann gibt es da schon große Ähnlichkeiten. Einerseits die Kinderschiene (ich liebe Eulen, wirklich, aber langsam gibts leider einen Eulen-Overkill...), dann die Hipster-Schiene (hier sind Fahrrad-Motive auf T-.Shirts der Renner) und dann - so leid es mir tut - der typische Öko-Bereich, der einfach immer noch danach aussieht. Auch wenn sich wirklich schon viel getan hat.
Aber ich muss zugeben, vieles hätte ich nur gekauft, weil ich wusste, das wurde fair und gut produziert, und nicht, weil es mir jetzt so wahnsinnig toll gefallen hätte. Und 45 Euro für ein T-Shirt haben oder nicht, das ist halt auch die Frage. Klar, da kauft man eben Klasse statt Masse. Versteh ich alles. Aber so ganz überzeugt bin ich einfach noch nicht... Etwas mehr Hintergrundinformation wäre auch nicht schlecht gewesen. Oder vielleicht weiss das auch jeder, der zu so einer Messe hingeht..
Ist aber nicht so, dass ich das nicht unterstütze, für meinen Sohn hab ich ein nettes Shirt gekauft, und hätte auch noch eine Jacke hinzugefügt wenn mir nicht das Bargeld ausgegangen wäre..

Shirt für meinen Sohn von Gary Mash.

Hier noch ein paar Eindrücke.. Seit ich aber nicht mehr beruflich  fotografieren muss, bin ich wirklich eher schüchtern und wenig motiviert was das Fotografieren auf Messen betrifft... Hab immer Angst, der Produktspionage bezichtigt zu werden ;)
Wobei das irgendwie nicht ausbleibt... Es gab einige nette Wollmützen, und da ich die ja selbst gern stricke, kann ich mir halt keine kaufen. Würde ich nicht stricken - Wollmützen gehen immer und sind als faire Variante umso besser. 






Kommt vor allem bei Männern gut an: Taschen aus Fahrradschläuchen.

Der Stand von Blutsgeschwister, sehr nette Parkas gab es da.

Für jeden Besucher ein Sackerl - freut mich, da es aufgrund der langen Träger perfekt über den Kinderbuggy passt.

 Die Accessoires von katuni fand ich sehr nett. Vor allem die Zopfspangen - macht halt auch die Aufmachung mit den verschiedenen Titeln. Zb. "kleines Hippiemädchen", wie die Version heißt, die ich mir gekauft habe. 

 Auch ziemlich nett und witzig sind die Jacken von km/a. Aber halt nix, was man sich so schnell auf einer Messe kauft, die Sachen haben schon ihren stolzen Preis. Als Materialien werden alte Zelte, Armeedecken und anderes verwendet.
www.kmamode.com

Was fand ich sonst noch gut...

ab.ag  - Taschen aus Recyclingmaterialien.

textilkunst-silke-schossig - ich weiss nicht, ob ich es tragen würde, aber interessante Ideen.

http://shop.zerum.at/ - nette Shirts

http://muso-koroni.com/ - Kleidung, auch wenn ich jetzt gar nicht mehr weiss, was genau mir gefallen hat

http://www.lillan.at/ - Kindermode. Eben da wollte ich noch eine Frottee-Jacke kaufen, und leider kein Bargeld mehr da... Und online find ich sie jetzt gar nicht mehr :(

http://www.masi.co.at/ - ganz feine Schals

http://www.re-bello.com/

http://www.kraftstoff.co.at/  Bio-Stoffe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen