Dienstag, 3. Dezember 2013

Wien-Beute: Stoffsalon und Strickwerk

Ich war wieder mal in Wien. Einerseits gut, dass ich diese Shopping-Möglichkeiten nicht immer habe, anderseits auch sehr schade. Ich war im Stoffsalon; EIGENTLICH wollte ich nur Bündchenstoff kaufen. Dann kam aber doch noch ein sehr netter Jerseystoff dazu, aus dem ist mittlerweile eine Mütze geworden (dank dem sehr feinen Schnitt von hamburgerliebe).
Außerdem gibt es da (schon clevere Vermarktung...) diese Stoffpakete von je drei Fat Quarter. Da sind drei zueinander passende Stoffe inkl. passendem Nähgarn enthalten und diese kann man ganz leicht zum Loop-Schal verarbeiten. Anleitung auf der Stoffsalon-Seite.
Ich bin ja leider ganz schlecht darin zu erkennen, welche Muster jetzt zusammenpassen. Scheinbar geht es aber nicht nur mir so - laut Stoffsalon-Frau gibt es eben deshalb diese fertigen Pakete, weil viele sehr lange vor den Stoffen gestanden sind und zu keinem Schluss gekommen sind.
Habe mir zwei Pakete gekauft, eins davon ist bereits ein Loop-Schal geworden - ungewohnt bunt für mich :)

Der Jerseystoff






Dann war ich noch im strick.werk - mit dem Kinderwagen eine holprige Sache :)
Aber die Beschreibung - auf der Maria-Hü, da wo die roten Ledermäntel immer hängen ist super!
Auch ein netter Laden, allerdings glaub ich nicht dass ich mir da jemals Wolle für ein Pulli-Projekt leisten könnte. Klar, versteh ich, faire Wolle hat ihren Preis.
Auf jeden Fall kam eine weiße Baby-Alpaka Wolle mit, die wird wieder mal eine Mütze für mich.
Und die Wolle ist soooooo weich, ein Traum...






1 Kommentar:

  1. Ohh, der Schal ist ja toll! =) Da hab ich doch sofort Lust, auch einen zu nähen... nur leider keine Zeit. Und die Idee Stoffpakete anzubieten finde ich auch super, finds immer toll, wie manche Leute ein Auge dafür haben, was zusammen passt. =) =) =)

    Liebe Grüße =)

    die Smileykiste

    AntwortenLöschen