Mittwoch, 18. Juni 2014

Paracord mit Perlen

Ich probiere ja doch ganz gern neue Sachen am Bastelsektor aus.. .Eben auch Paracord. So ganz kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich es schön oder nicht schön finde. Aber Nebensache.. Die Armbänder zu machen, ist ganz lustig.
Jetzt habe ich eines mit Perlen ausprobiert, es gibt in dem Paracord-Buch zwar Fotos, aber nicht wirklich ein Hinweis, wieviele Perlen man braucht. Und die sollte man eben schon vorher auf den Leitfaden auffädeln. Aber klar, ist doch eine recht individuelle Sache, wie lang das Armband werden soll/muss.

Hier mal ein Beispiel für ein 16 cm langes Band (ohne Verschluss gerechnet). Die lila Perlen (ca 8mm groß) hab ich aus einem Spielzeuggeschäft, ist so ein Bastelset für Mädchen. Man braucht ja recht große. Zehn Stück braucht dieses Armband, aufgefädelt hatte ich zwar zwölf aber die konnte ich mit einem Hammer wieder herunterschlagen.





Aus den Resten noch schnell ein paar, äh, Ringe gemacht.







Und noch mehr Resteverwertung, Ring mit Perle. Beim Zusammenkleben der Enden muss man aber echt schnell sein, deswegen immer beide gleichzeitig mit dem Feuerzeug anschmelzen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen