Donnerstag, 17. September 2015

DIY-Helferein: Nützliches fürs Selbermachen

Ich hab mal wieder zwei nützliche Dinge für mich entdeckt, die ich hier natürlich gleich vorstellen möchte.
Nummer eins: Stoffklammern. Meine sind von Tschibo/Eduscho (aktuell erhältlich) und haben sich in der Praxis schon als recht praktisch erwiesen. Etwa beim Annähen von einem Hosenbund.
Denke, sie eigenen sich auch gut bei schwierigen Materialien wie Wachstuch oder beim Nähen von mehreren Stofflagen.


Nummer zwei: verschließbare Aktenhüllen. Wenn man viele Schnitte im Internet kauft, steht man irgendwann vor dem Problem wie man diese am besten ordnet. Eine kleine Lösung habe ich in Form dieser Aktenhüllen (von Pagro) gefunden, also vor allem für Anleitungen und Schnittmuster, die vom Umfang her nicht so groß sind und sich gut darin verstauen lassen. Anders als bei einfachen Plastikhüllen können sich hier kleine Schnittmusterteile nicht einfach aus dem Staub machen. Und schön bunt ist es auch!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen