Montag, 5. Oktober 2015

Häkel-Herzen und Sterne für die Ohren

Von Zeit zu Zeit überkommt mich immer wieder der Wunsch, mir Schmuck zu häkeln. Aktuell bin ich von einigen pinterest-Einträgen sehr begeistert gewesen, und hab dann nach Möglichkeiten gesucht, zu denen ich auch fähig bin. Die pinterest-Ohrringe (es geht also um Ohrringe) sind zwar um einiges schöner, aber eben auch schwieriger.
Egal, Herz und Stern. Auch schön. Jedenfalls eins davon.






Die Anleitung für das Häkelherz habe ich HIER gefunden; geht wirklich sehr sehr einfach und kann, je nach Garn und Nadel auch größer gehäkelt werden. 



Ich habe ein dünnes Häkelgarn und eine 1,5er Nadel genommen, damit komme ich noch ganz gut zurecht.
Wie gesagt, ich wollte ja einen Ohrring machen. Also noch einen Ohranhänger-Rohling her.


Und so wie auf dem Bild oben sieht das Häkelherz als Ohrring dann aus.

Als zweite Variante habe ich mir noch einen Stern gehäkelt, geht wieder ganz easy, Anleitung dazu habe ich HIER gefunden. Wieder mit einem dünnen Häkelgarn und Nadel 1,5 gearbeitet. 


Ohrhänger angenäht und fertig. Allerdings gefällt mir der Stern am Ohr nicht ganz so gut. Ich glaube, ich werde das Ohranhänger-Dings wieder entfernen und für die Freundin von meinem Sohn (also KINDER-Freundin :) ) zum Geburtstag eine Haarspange damit verschönern. Mit dickerer Wolle und Nadel gehäkelt finde ich den Stern auch ganz nett als Mützen-Applikation. Aber als Ohrring... Nee...




Herzilein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen