Donnerstag, 1. Oktober 2015

Simpel: DIY Aufbewahrung für Ohrringe

Ich weiss gar nicht, warum ich nicht schon viel früher auf diese doch sehr simple Lösung gekommen bin.
Fakt1: Ich habe recht viele Ohrringe
Fakt2: Diese lagen bis jetzt recht unsortiert in einer Schmuckschachtel

Und trotzdem habe ich mir erst jetzt Gedanken gemacht, ob man dieses Chaos nicht etwas ordnen könnte. Und beim Nachdenken ist mir dieser Stick-Karton eingefallen (mal vor Monaten bei Pagro gekauft).

 Man nehme also so einen oder einen ähnlichen Karton...


... fädle einen Faden durch zwei obere Löcher. 


Und schon kann man das Ganze dekorativ an die Wand hängen. Die Ohrringe einfach durchs Loch stecken; noch besser ist es, wenn man den Ohrring-Rausfall-Stopper (heißt ganz sicher anders...) hinten am Ohrring eben als Rausfall-Stopper montiert; sonst könnten die Schmuckstücke doch recht schnell am Boden liegen. 


Passt und sieht gut aus! Und ich habe so manche Stücke entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen