Dienstag, 10. November 2015

Weihnachten selbst gemacht: Kleine DIY Ideen




Ja, is denn schon...? Noch nicht ganz, aber Weihnachten kommt ja bekanntlich immer schneller als man denkt :)
Im Laufe der Zeit haben sich bei mir so einige Anleitungen rund ums Nähen oder Wolle  angesammelt. Da nun Weihnachten naht, habe ich hier ein paar Ideen für schnelle DIY-Geschenke, natürlich nur für die Braven :)
 

Haarband von DIY Mode



- Haarband von DIY MODE

- Top Livia von Pattydoo

- TaTüTas (Taschentüchertaschen), Anleitung zum Beispiel hier

- Reisepasshülle aus Filz nähen HIER eine Anleitung

- Strickmantel von Ki-ba-doo

- Turnbeutel von DIY MODE

- Kleine Kosmetiktasche, zum Beispiel die Susie von Pattydoo

- Haargummis nähen, eine gute Anleitung ist diese hier. (nicht vom Anfang verwirren lassen :) )

- Brieftasche aus SnapPap



- Herzohrringe aus Draht biegen, hier habe ich diese bereits nachgemacht

- Halstuch für Kinder von Pattydoo

- Einen Schal Armstricken, das geht viel viel schneller als mit Stricknadeln. Ich habe etwa 30 Minuten gebraucht.

- Beanie-Mützen nähen, mein Favorit ist von Hamburger Liebe

- Gefilzte Hausschuhe, nette Anleitungen sind in dem neuen Buch Strikketofler

Halssocke für Kinder

- Stirnband im Dornröschenmuster von Miezi Berlin

- Reinschlüpf-Topflappen von Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen