Montag, 8. Februar 2016

Anker, Schafe und Co.: Freundschaftsbänder mit Wahh!-Effekt

Wahhh! Ein geknüpftes Armband (aka Freundschaftsband) mit Anker-Motiv! Und schon hat man mich geködert, mal was Neues auszuprobieren.
In dem soeben erschienenen Buch "Freundschaftsbänder mit Motiven" (Topp kreativ.compact) finden sich nämlich einige dieser "Wahhh!"-Motive.
Zum Beispiel mit Schafen (Wahhh!), oder mit Pinguinen (Wahhhh!), oder mit Autos (Wahhhhh!).


Frechverlag, Freundschaftsbänder mit Motiven, H. Roland, S. Thomas

Ok, ich werde dann mal wieder sachlicher... Insgesamt gibt es 15 verschiedene Modelle - von leicht bis schwer. Mehr als ein Zick-Zack-Muster habe ich bisher in Sachen Knüpfen nicht geschafft, aber ich werde es definitiv probieren, ob ich nicht doch auch ein Band mit einem etwas cooleren Motiv schaffe.


Frechverlag, Freundschaftsbänder mit Motiven, H. Roland, S. Thomas

Zum Knüpfen werden die herkömmlichen Knoten (Rechts-Rechts-Knoten, Links-Links-Knoten, Rechts-Links-Knoten etc.) verwendet, was erstmal schon recht verwirrend klingt.
Das Knüpfschema ist jeweils als Grafik aufgezeichnet, gearbeitet wird mit Baumwoll- oder Perlgarn.
Frechverlag, Freundschaftsbänder mit Motiven, H. Roland, S. Thomas
Ich bin wirklich gespannt, ob ich es schaffe, werde aber auf jeden Fall mit einem leichten Modell beginnen. Da gäbe es zum Beispiel ein gestreiftes (Stars & Stripes, wenn man es in den US-Farben macht), eines mit Herzen und eines mit einem Yin & Yang-Muster (was aber nicht so mein Fall ist).
Ich denke ich starte mit den Herzen - und werde gerne berichten :)

Frechverlag, Freundschaftsbänder mit Motiven, H. Roland, S. Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen