Mittwoch, 3. Februar 2016

Mehr Mut zum Hut!

Vor etwas längerer Zeit habe ich schon einmal einen Hut nach einer Anleitung von Veronika Hug gehäkelt, da hatte sie dieses Video (klick klick) online gestellt.
Der ist eigentlich ganz gut geworden. Jetzt ist gleich ein ganzes Buch voll mit Hug-Hüten erschienen. Das musste ich mir sofort näher ansehen. Mit Hüten und mir ist das ja so eine Sache. Ich glaube eigentlich schon, dass mir Hüte nicht so schlecht stehen, aber mir fehlt doch oft etwas der Mut.
Seltsam was das ist mit Hüten... Für Mützen braucht man ja auch keinen Mut!
Scheinbar geht es aber nicht nur mir so, wenn schon ein ganze Buch "Mut zum Hut" heißt...


Christophorus Verlag

In den Buch gibt's insgesamt 14 Anleitungen für verschiedenste Hüte für Frauen und Männer. Die verwendeten Garne sind meist recht dezent; manchmal wird auch Viskose-Bast verwendet, was mir sehr gut gefällt. Die Modelle sind recht unterschiedlich: vom sportlichen Basecap über einen romantischen Hut bis hin zum typischen sommerlichen Strohhut.


Christophorus Verlag
Für Muster gibt's die übliche Häkelschrift, sonst werden die Anleitungen gut und in ganzen Sätzen (also ohne Abkürzungen) beschrieben, was das Arbeiten erleichtern sollte.

Christophorus Verlag
Wenn man häkelt, kommt man an dem Namen Veronika Hug ohnehin nicht vorbei. Ich muss gestehen ich habe bis jetzt noch keine Anleitung ausprobiert, wo Hug draufsteht sollte aber Hui! drin sein. (Achtung, schlechtes Wortspiel...) 

Christophorus Verlag





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen