Freitag, 1. April 2016

Nähen mit SnapPap

Als das neue Material SnapPap aufkam war ich ganz aufgeregt. Und habe gleich geschaut, wo man dieses Wunderding kaufen kann. Und musste es schließlich in Deutschland bestellen - die Versandkosten waren höher als der Bestellwert. Aber egal. Seitdem habe ich aus SnapPap etwa diese Brieftaschen (Schnitt von Pattydoo) genäht. Und es macht echt Spaß, damit zu Arbeiten.

Mittlerweile (das klingt, als wären Jahre vergangen...) gibt es SnapPap auch in Österreich, zumindest in Wien, zu kaufen.
War natürlich klar, dass man weitere Anleitungen braucht. Dies bedient nun das neue Buch Nähen mit SnapPap von Ella Hartmann.


©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden
Auf den ersten Seiten wird erklärt, was man alles mit SnapPap anstellen kann: Plotten, Kleben, Stanzen, Bemalen, Bedrucken... Und natürlich vernähen. 18 Ideen stehen hierfür zur Auswahl.
Da wird SnapPap etwa zum "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel verbastelt, als Taschenboden für die Hipster-Bag verwendet oder als Stiftehülle genäht.

Meine drei liebsten Projekte aus dem Buch sind dieses einfache Münztäschen, (vor allem das in Braun) ...


©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden

... sowie diese Umhängetasche. Die Farbe wird dabei mit Hilfe einer Transferfolie aufgetragen. Da weiss ich noch nicht so genau ob ich das hinbekomme, aber auch ohne die bunten Kästchen sieht die Tasche schön aus.

©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden
 Auch ganz praktisch: Nadelspielhalter für Sockenstricker.

©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen