Samstag, 2. April 2016

Ich und Stan Smith

Manchmal finde ich mein Kaufverhalten ja echt beschämend. Weil ich mich derart beeinflussen lasse. Nämlich so stark, dass es schon in mein Unterbewusstsein gekrochen ist, und ich es gar nicht mehr merke. ES - die Macht der Blogger. Und damit Modefotos, die mit zuflüstern "Schnell, du musst jetzt Wasauchimmer kaufen gehen!"

Ich habe mir unlängst nämlich ein paar weiße Stan Smith gekauft. Gesehen in einem Outlet Store (immerhin). Und keine Ahnung warum mir diese Schuhe plötzlich so gefallen haben. Ich wusste es echt nicht. So sehr beeinflussen mich Modeposts also. Nicht gut.



Vor allem in Wien habe ich dann mit Entsetzen bemerkt: Himmel, trägt denn jetzt jeder diese Schuhe? Ok, jeder ist etwas übertrieben. Aber eben eine gewisse Gruppe von Leuten.
Weiße Stan Smith, natürlich keine Socken (wer wird denn im noch kalten März...), schwarze Leggings oder Skinny Jeans, knöchelfrei.
Und ich auch. Shame on me. Ich will ja gar nicht so ein trendy Girl sein. Da will man immer individuell sein, und schafft es erst wieder nicht.

Na gut. Jetzt habe ich halt weiße STAN SMITH. Hui. Und da, wo ich mich aufhalte (Spielplatz) habe ich wenigstens noch keine Smith-Masse gesehen.



Da bewundere ich wirklich meine Freundinnen. Keine von ihnen scheint in Sachen Nachkaufen so anfällig zu sein wie ich. Und das, wo ich immer ganz grantig reagiere, wenn etwa meine Mama (gerne) sagt: "Das trägt man jetzt so, das ist voll in!"
Wahrscheinlich freut sie sich über ihr Wissen, aber ich will das dann extra nicht haben.
Aber hilft ja nix. Irgendwie schwimmt man da halt mit.

Und trotzdem bewundere ich dann doch Leute wie YouTuberin MoinYamina deren Garderobe dermasen minimalistisch daherkommt, dass ich schon fast ein wenig entsetzt bin.
Weil Kleidung soll ja doch auch Spaß machen. Und wo sind denn bitte die gemütlichen Sachen? Kapuzenjacken? Alte Leiberln? Hosen die einfach nur bequem sind?
Insgesamt ist das Yamina-Konzept schon bewundernswert, weil sehr konsequent. Aber ich brauche da doch ein wenig mehr Auswahl. Vielleicht ist das die (seinzeitliche) Sammlerin in mir.




So, bin mal gespannt auf welchen Trend ich das nächste Mal - unbewusst und absolut unschuldig! (im muss es einfach betonen) - aufspringe... Und nein - Avocados werden es nicht! Damit stehe ich auf Kriegsfuß. Ich esse sie zwar, aber irgendwie sind sie mal zu hart, dann wieder viel zu weich und braun und irgendwie mögen sie mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen