Freitag, 27. Mai 2016

Die besten Strickbücher (und mein erstes YouTube Video...)


Ich bin aufgeregt! Weil ich heute nämlich mein erstes YouTube Video gedreht habe. Kleine Warnung - sehr diletantisch und vielleicht doch ein wenig langatmig.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...



Warum ich das gemacht habe? Weil ich Lust drauf hatte, weil es mir - nach anfänglichen Schwierigkeiten - dann doch Spaß gemacht hat. Wäre mal die Hauptantwort. Und weil ich selber auch ganz gern YouTube Videos ansehe.





Und ich mir denke, dass es vielleicht ganz nett sein könnte, sich die Bücherliste anzusehen, anstatt nur eine Liste zu lesen. Und, und, und...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht auf YouTube. Ich denke, die klassischen Themen wie Outfits, Hauls oder Beauty wären nichts für mich und würden auch nicht zu Krumme Naht passen.
Aber mal sehen :)



Ach ja, die besten Strickbücher. Das war ja das eigentliche Thema...

Im Video habe ich ja schon einiges darüber erzählt, deswegen hier einfach nochmal die Liste des Best of meiner Strickbibliothek (und bitte, ist nur meine persönliche Meinung, und ich freue mich über neue Inspirationen - Stichwort Kommentare - von euch!)



- Ewa Jostes, Stephanie van der Linden:
Der geniale Sockenworkshop: Perfekte Socken für jeden Fuß

 - Jennifer Schleich: Cardigans stricken: Lässige Oversize-Strickjacken

 - Dorthe Skappel: Lässig leicht im großen Stil: Einfache Strickprojekte in OVERSIZE

 - Arne und Carlos: Paskestrikk: Stricken für den Frühling

 - Mel Clark: Hübsch aufgeputzt: Hinreißende Modeaccessoires schnell gestrickt

 - Nina Schweisgut: Das geniale Schnellstricker-Buch: 40 schöne Ideen für Dich und Dein Zuhause

 - S. Abel, B. Rath-Israel, E. Reith u.a.: Beanies, Bohos & Co.: Oversize-Mützen stricken

 - Veronika Hug: Cross Cap

My Mountain - Get out there: Outdoor-Fashion häkeln und stricken

- Martina Umemura: Haramaki: 1x stricken, 6x tragen

 - Katie Startzman: Schuhe stricken: Für große und kleine Füße

Monstermäßige Monstermützen: Stricken und häkeln






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen